Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Reformationsjubiläum

Nachricht 27. November 2017
Quelle: Kirchengemeinde Hesel


Im Gemeindebrief 146 hatten wir versprochen:
'Als evangelisch-lutherische Kirchengemeinde feiern auch wir natürlich das Reformationsjubiläum durch besondere Gottesdienste und Veranstaltungen.'
Und so haben wir unser Versprechen eingelöst!
Die Kinderbibeltage begaben sich auf die Spuren von Martin Luther als Mönch und als Familienvater.
In der 'Woche unter dem Wort' haben wir über Martin Luthers wegweisende Gedanken 'Von der Freiheit eines Christenmenschen' intensiv nachgedacht.
Als Gastprediger nahm uns Dr. Joachim Kummer mit auf eine Reise durch Le-ben und Werk Martin Luthers.
Wir sahen uns gemeinsam den Film an 'Luther - er veränderte die Welt für immer'.
Mit den beiden 'Luther – und Reformationswagen' nahmen wir am Erntekorso teil.
Und das 'Luther – Musical' zur Feier des Reformationstags am 31.10.2017 war ein ganz besonderer Höhepunkt 'unseres' Reformationsjubiläums.
Und was nehmen wir aus diesem Jubiläumsjahr für unsere Gemeinde mit?
Der von Martin Luther angeregte neue Weg zum Verständnis der Bibel bleibt unser Auftrag. Alle Gruppen und Chöre haben diesen Auftrag für sich angenommen und umgesetzt. Dabei haben wir ernsthaft und in Ruhe nachgedacht, aber auch gemeinsam gefeiert.