Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Angebot für Erwachsene

Nachricht 28. Februar 2018
Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Besuchsdienst

Anke Bruns  04950 / 1286, Pastor Bischoff  04950 / 2011

Vorbereitungstreffen am 17. April von 10-11 Uhr im Martin-Luther-Haus. Wer einmal im Monat einen Besuch wünscht, sage dies bitte Anke Bruns oder im Gemeindebüro.

Frauenfrühstückstreffen

Gaby Misiurkowski 04950 / 988620

Jeweils von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr im Holtlander Gemeindehaus,

Der Kostenbeitrag für das Frühstück beträgt 2,50€

02. März 2018 19.30 Uhr Weltgebetstag

Gottes Schöpfung ist sehr gut! Gottesdienst in Holtland mit anschließendem Zusammensein im Gemeindehaus. Der Gottesdienst wurde dieses Mal in Surinam vorbereitet.

21. März 2018 Geistliche Übung für den Alltag

Was ist das überhaupt? Wie können solche Übungen aussehen? Ist das was für mich? Es werden unterschiedliche Formen spirituellen Lebens vorgestellt, vielleicht auch ausprobiert, so dass sich auch eine persönliche für den eigenen Alltag finden lässt.

18. April 2018 Noch Genuss? Schon Sucht?

Wie und wo tun wir uns etwa Gutes? Wie achten wir darauf, dass es nicht in die falsche Richtung kippt? Wir überlegen gemeinsam, wie wir am Besten für uns sorgen.

23. Mai 2018 (vierter Mittwoch!) ... eben schnell die Welt retten!

Die Frauen aus Surinam sagen: Gottes Schöpfung ist sehr gut! Wir werden dieses Mal einen Blick auf unsere Erde, Umweltverschmutzung und unsere Möglichkeiten werfen, diese Schöpfung zu erhalten.

 

Frauentreff

Hermine Elsner  04950 / 1445

Freitag, 02. März, 19.30 Uhr

Gemeinsamer Gottesdienst der Kirchengemeinden Hesel und Holtland zum Weltgebetstag in der Marienkirche Holtland

Dienstag, 17. April

Besichtigung der Kirche in Jherings- Boekzetelerfehn. Mit Pastorin Imke Metz erkunden wir die ganz besondere Geschichte dieser Kirche. Abfahrt vom MLH (Fahrgemeinschaften): 17.00 Uhr

Dienstag, 15. Mai, 20.00 Uhr

Loslassen - wie kann das gelingen? Pastorin Elske Oltmanns aus Bagband gibt uns Anregungen zu diesem Thema.

Männerrunde

Heiko Müller, 04950 / 3211

Donnerstag, 15. März, 19:30 Uhr:

Bauentwicklung in der Gemeinde Hesel (mit einem Referent aus dem Heseler Rathaus)

Donnerstag, 19. April, 19:30 Uhr:

Warum Schwarz-Afrika nicht zur Ruhe kommt (Pastor i.R. Hermann Aden, Hesel)

Donnerstag, 17. Mai, 19:30 Uhr:

Dietrich Bonhoeffer - Pastor, Prophet, Agent, Verschwörer und Märtyrer (Pastor Stefan Bischoff, Hesel)

 

Offener Kreis Gemeindeleben

Inka Krumme,  04950 / 464

In diesem Quartal treffen wir uns am Montag, 16. April, 19.30 Uhr im MLH. Wer Lust hat mitzuwirken, ist bei uns jeder Zeit sehr willkommen! 

 

Seniorenkreis

Hermine Janßen,  04950 / 2236

Mittwoch, 14. März, 15.00 Uhr

Jahreslosung 2018 und der Blick auf Ostern Pastor i.R. Bernhard Berends regt uns zu Gedanken dazu an.

Mittwoch, 11. April, 15.00 Uhr

Patientenverfügung und Vorsorgevollmachten Hans Fricke gibt uns wertvolle Hinweise zu diesem nicht so ganz einfachen Thema.

Mittwoch, 09. Mai, 15.00 Uhr

'Eine Reise zum Nordkap' Mit dem Lichtbildervortag von Friedhelm Nehuis begeben wir uns gedanklich auf Reisen.

 

Team Lebensraum-Gottesdienst

Gerda Mansholt , 04950-488

Die Lebensraum Gottesdienste werden von einem Team vorbereitet. In diesem Team bringt sich jeder ganz unterschiedlich und nach seinen Fähigkeiten und Begabungen ein. Das Team freut sich über jede Unterstützung mit kreativen Ideen bei der Musik, der Vorbereitung von Geschenken, der Mitwirkung im Gottesdienst oder der Vorbereitung des Bistros. Das Team trifft sich zur Vorbereitung im Martin-Luther-Haus. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen und können sich gerne bei Fragen unter der o.g. Telefonnummer melden. Die nächsten Termine werden noch festgelegt und zeitnah auf der Homepage und im Aushangkasten veröffentlicht.