Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Kinder und Jugendarbeit

Nachricht 27. November 2017

Tauftermine

Taufen können angemeldet werden für den 10. Dezember 2017,
den 14. Januar, 15. April, 20. Mai, und 8. Juli 2018, jeweils 10 Uhr.

Regelmäßige Termine für Kinder und Jugendliche


Kindergruppe (Kinder 5 – 10 Jahre)
mittwochs (gerade Kalenderwochen) von 15.30 – 17.00 Uhr,
Jugendtreff (Jugendliche 11 – 15 Jahre)
dienstags (ungerade Kalenderwochen) von 18.00 – 19.30 Uhr;
Jugendgruppe (Jugendliche ab 14 Jahren)
donnerstags (gerade Kalenderwochen) von 18.00 -19.30 Uhr,
Mitarbeitertreff (für Jugendmitarbeiter)
donnerstags von 19.30 – 21.00 Uhr

Die Spielkreise in unserer Gemeinde


Wichtig: Bei den Spielkreisen ist eine
vorherige Anmeldung erforderlich.
Ansprechpartnerin für diese Gruppen ist Jutta Konken,
Tel: 04950/757
Spielkreis: montags 9.30 – 11.00 Uhr (1/2 – 5 Jahre)
Krabbelkäfer: mittwochs 9.30 – 11.00 Uhr (1/2 – 3 Jahre)
Raupe Nimmersatt: donnerstags: 15.30 – 17.00 Uhr (1/2 – 3 Jahre)

Krabbelgottesdienst


Gottesdienst für die ganz Kleinen. Wir laden wieder ein zu diesem beson-deren Gottesdienst für Krabbelkinder, größere Geschwisterkinder, Mama und Papa, Oma und Opa.
Am Mittwoch, den 13.12.17 treffen wir uns um 15.30 Uhr, um gemein-sam zu singen, zu beten und eine biblische Geschichte zu hören.
Alle sind dazu ganz herzlich eingeladen.

Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Das Highlight in der Kindergruppe


Am 06.09.2017 hat die Kindergruppe mit 10 Kindern und 4 Mitarbeitern, inklusive unserer Diakonin Annegret Klenzendorf bereits zum zweiten Mal einen Ausflug zu dem Indoorspielplatz „Kinnerkram“ in Westoverle-dingen gemacht. Dort kann man neben klettern und rutschen ebenfalls Trampolin springen und sich auf viele Weisen austoben. Außerdem gab es noch, um Energie zu sammeln, leckeres Essen und Trinken. Dies war ein sehr spaßiges Erlebnis für alle und nächstes Jahr wird ein weiterer Aus-flug stattfinden, jedoch mit einem neuen Ziel.
Die Kinder und Mitarbeiter freuen sich über jede/n neuen Teilnehmer/Teilnehmerin bei der Kindergruppe.
Michelle Wedler

Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Jugendmitarbeiter stellen sich vor

Damit Ihr einordnen könnt, wer von den Jugendlichen in unserer Kirchenge-meinde aktiv mitarbeitet, wollen wir uns einmal vorstellen.
Als erstes beginnen die Mitarbeiter der Kindergruppe:
Ich bin Michelle Wedler, 16 Jahre alt und arbeite seit etwas mehr als zwei Jahren hier mit.
Neben der Kirchenarbeit ist mein Hobby Hip-Hop tanzen.

Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Jugendmitarbeiter stellen sich vor

Ich bin Anneke Lindemann, 16 Jahre alt und arbeite ebenfalls seit ca. zwei Jahren mit.
In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und mache Kung Fu.
Zudem haben wir im Januar unsere „Juleika“ abgeschlossen. Neben der Kindergruppe helfen wir jährlich bei den Krippenspielproben mit. Außer-dem werdet Ihr uns bei den Jugendgottesdiensten und den Kinderbibeltagen antreffen.

Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Jugendgottesdienst

Hast Du Lust mehr über das Thema
„Liebe – einfach göttlich, berauscht euch an dieser Liebe“
zu erfahren?
Dann komm am Freitag, den 26.01.18 um 19.30 Uhr in unsere Kirche.
Danach laden wir Dich und Deine Freunde noch zu leckerem Essen und Trinken ein.
Wir freuen uns auf Dich!!!