Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Filmabend am 22. September 2017 - „Luther – Er veränderte die Welt für immer“.

Nachricht 27. November 2017
Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Es war nur eine kleine Runde, die sich im Martin-Luther-Haus eingefunden hatte, aber alle Teilnehmer fühlten sich gleich wie im richtigen Kino: Vor Ort produzierten fleißi-ge Mitarbeiter Popcorn, schon der Duft ver-setzte die Ankommenden in die richtige Stimmung. Jeder bekam eine Tüte Popcorn in die Hand gedrückt und dann konnte der Film gestartet werden.
Die Anwesenden erlebten 120 spannungsgeladene Minuten über den Mann, der die Welt veränderte, unterbrochen von einer Pause mit diver-sen Leckereien und Getränken. Den Gesprächen war zu entnehmen, dass der Film sehr beeindruckte und man Interessantes über die Zeit der Refor-mation erfahren konnte.
Theda Enners