Header_Tuer
Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Wir entdeckten die Freiheit - Kinderbibeltage

Nachricht 01. Juni 2017

Wir entdeckten die Freiheit - Kinderbibeltage

 

In den Osterferien haben wir mit 19 Kindern und 11 Mitarbeitern das Leben und die Gedanken von Martin Luther nacherleben können. Wie fühlte er sich als junger Mensch, als Mönch und nachher als Ehemann?

Mit Theaterstücken, Liedern, Spielen und vielem mehr haben wir uns in die Zeit vor gut 500 Jahren zurück versetzt. Bei gutem Wetter konnten wir dann auch im Gemeindegarten alte Spiele
wie Tauziehen und Sackhüpfen mit vollem Einsatz genießen. Auch das Marmorieren von Kerzen und das Backen von Luther-Brötchen machte viel Spaß. Am letzten Tag gab es zwar „Hot dogs“, nicht unbedingt das Essen zur Zeit von Martin Luther, dafür aber an einer langen Tafel und mit fröhlichem Geplauder.
Uns haben die Kinderbibeltage wieder sehr viel Spaß gemacht und wir überlegen schon, was in den nächsten Osterferien stattfinden wird. Seid schon mal gespannt!!!