Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Team der Tafel geehrt

Nachricht 26. August 2019
Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Team der Tafel durch die Samtgemeinde geehrt Seit Mai 2013 gibt es eine Ausgabestelle der Tafel im Martin Luther Haus in Hesel. Durch ein starkes Team wird seitdem in Hesel montagnachmittags Menschen in akuten Notsituationen geholfen und ihnen ein Stück sozialer Teilhabe ermöglicht. Die Hilfe beschränkt sich dabei nicht nur auf die Ausgabe von Lebensmitteln an die Bedürftigen. Die Damen haben auch immer ein gutes Wort und ein offenes Ohr für ihre Kundschaft. Freiwilliges Engagement ist das Herzstück der Tafel-Arbeit. Sie ist auf den Einsatz und Elan freiwilliger Helferinnen und Helfer angewiesen. In Hesel wird die Ausgabestelle der Tafel durch Renate Gödecke, Engeline Müller, Janna Baumann, Annemarie Busboom und Annette Weidner betreut. Samtgemeindebürgermeister Uwe Themann würdigte ihr Engagement, indem er sagte, eigentlich sei es für ein reiches Land wie Deutschland beschämend, dass es Einrichtungen wie die Tafel geben müsse, aber es sei auch sehr gut zu wissen, dass es Menschen gebe, die sich für diese Aufgabe mit viel Engagement und Herzblut zur Verfügung stellen. 
Anita Berghaus
 

Zum Team der Heseler Ausgabestelle der Leeraner Tafel gehören (v.l.): Heidi Lünemann, Janna Baumann, Renate Gödecke, Engeline Müller, Annette Weidner, Annemarie Busboom, Johann Rademaker und Andreas Poppen (sitzend).