Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Sing@Home Christmas

Nachricht 22. Dezember 2020
Quelle: Gitarrenchor Saitenwind, Jenny Schlachter

Singen in Corona Zeiten

Der Gitarrenchor Saitenwind hat in der Zeit wo Chorproben nicht stattfinden können, Aufnahmen der schönsten Chor-Weihnachtslieder erstellt.

Jedes Chormitglied bekam dafür Aufnahmen mit Instrumente und seiner/ihrer Stimmlage. Zuhause wurde dann  die eigene Stimme dazu aufgenommen ( Kopfhörer auf, mitsingen und dabei per Handy aufnehmen). Das hat beim ersten Mal überwindung gekostet, denn fast niemand mag seine eigene Stimme auf einer Aufnahme hören.

Die einzelnen Aufnahmen wurden dann zusammen geschnitten so dass daraus eine Choraufnahme entstanden ist.

Als Ergebniss kamen 16 Lieder zusammen die nun hier zum anhören Bereit gestellt werden.