Lebensraum-Gottesdienst-Team

Lebensraum Gottesdienst

Die Lebensraum Gottesdienste sind etwas anders als „normale“ Gottesdienste. Sie werden drei bis viermal im Jahr gefeiert. Die Gemeindebegleitung bei der Musik erfolgt durch eine Combo. Oftmals gestalten auch verschiedene Chöre diese Gottesdienste musikalisch mit.

Neben einer individuellen Deko der Kirche und verschiedenen Anspielen oder Gedichten sind auch Gebetskarten der Gottesdienstbesucher ein fester Bestandteil. Jeder kann (und muss nicht!) diese Karten mit persönlichen oder allgemeinen Anliegen beschreiben. Aus diesen Karten wird das Schlussgebet zusammengestellt, sodass ganz verschiedene Elemente enthalten sind.

Nicht fehlen darf das Bistro in der Kirche im Anschluss, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Hier gibt es Getränke, leckere Knabbereien, Gemüse, Kuchen, Snacks… und im Sommer auch gerne mal eine Bratwurst.

Team

Die Lebensraum Gottesdienste werden von einem Team vorbereitet. In diesem Team bringt sich jeder ganz unterschiedlich und nach seinen Fähigkeiten und Begabungen ein.

Das Team freut sich über jede Unterstützung mit kreativen Ideen zum Beispiel bei der Musik, der Vorbereitung von Geschenken, der Mitwirkung im Gottesdienst oder der Vorbereitung des Bistros. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob als Mitwirkender im Hintergrund oder direkt im Gottesdienst.

Das Team trifft sich zur Vorbereitung im Martin-Luther-Haus. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen und können sich gerne bei Fragen unter der o.g. Telefonnummer melden.

Herzliche Einladung zum Lebensraum Gottesdienst – als Besucher oder im Team!

Treffen