Quelle Kirchengemeinde Hesel

Friedhofsbegehung

Standfeste Denkmäler am 11.06.2024

Die diesjährige Friedhofsbegehung mit Standfestigkeitsprüfung der Denkmäler findet statt am 11.06.2024 ab 18:00 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen.

Hella Bruns

Kirchentage 2025 in Hannover 30.04-04.05.2024

Kirchentag ist einmalig, ein buntes Glaubens- ,Kultur- und Musikfestival, eine Plattform für kritische Gedanken, ein einzigartiger Anlass Gemeinschaft zu erleben.

1949 wurde der Kirchentag in Hannover gegründet. Nach 1949,1967,1983 und 2005 kehrt er vom 30. April bis 4. Mai 2025 bereits zum fünften Mal zurück in die niedersächsische Landeshauptstadt – mit vielen 1000 Besuchenden, fünf Tagen, Musik- und Kulturveranstaltungen, Podiumsdiskussion, Workshops und vieles mehr an Programm. Und vielleicht ja auch mit Ihnen und Euch?

Der Kirchentag lebt von Menschen, die mitmachen. Sie gestalten das Programm. Sie bringen eigene Ideen ein. Sie machen den Kirchentag zu dem, was er ist. Der Kirchentag hat vielfältige Möglichkeiten, wie Sie die Chöre, Workshops, Infostände, Ausstellungen mitgestalten können. Ideen und Konzepte jetzt einreichen unter Mitwirken – Bewerbungen | (kirchentag.de)

Als Gruppe oder Einzelperson mit anpacken. Großartig! Denn Euer Engagement und Einsatz ist unverzichtbar. Ohne Helfende gibt es keinen Kirchentag. Die Anmeldung als Helfer ist ab Herbst 2014 möglich. Infos gibt es unter Kirchentag 2025 | Helfen |

Tages- oder 5-Tagestickets sind ab September 2024 im Vorverkauf erhältlich. Neuigkeiten werden über kirchentag.de oder über die Social-Media-Kanäle des Kirchentags mitgeteilt.

Neue Anfängerkurse ab April 2024

Der Kurs richtet sich an Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, die Interesse haben ein Blechblasinstrument zu erlernen. Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich. Die Instrumente und Notenbücher werden gestellt.
Der Unterricht wird montags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr stattfinden. Ein Anfängersamstag ist am 6. April geplant. Zur Finanzierung des Kurses wird jeweils monatlich eine Kostenpauschale von 10,-€ pro Teilnehmer/in erhoben. Ziel ist es, nach ca. einem Jahr im Posaunenchor Hesel mitspielen zu können.
Der Posaunenchor Hesel ist über die Grenzen der Gemeinde Hesel bekannt. Er begleitet Gottesdienste und Veranstaltungen, aber auch die
Geselligkeit kommt nicht zu kurz.
Am 12. März findet eine offene Chorprobe des Posaunenchor Hesel statt, anlässlich des Chorleiter Jubiläums.
Anmeldung bei der Chorleitung

Johann Berghaus

Gemeindebrief / Homepage

Sie möchten einen Artikel für den Gemeindebrief / die Homepage  zur Verfügung stellen. Melden Sie sich hier:

Jutta Faustmann