Quelle: Kirchengemeinde Hesel

KONFIRMATION trotz Corona

Nachricht 29. August 2021

Abschluss der Konfirmierten

Im Januar, als wir die Konfirmationen in den Juni verschoben haben, sah noch alles sehr unsicher aus. Doch dann im Juni hatte sich die Coronasituation so entspannt, dass sogar die privaten Feiern wieder unter besseren Bedingungen möglich waren. Und auch die Konfirmationen konnten, (wenn auch auf vier Gruppen aufgeteilt) im feierlichen Rahmen in der Kirche stattfinden. Und zu guter Letzt spielte auch noch das Wetter mit.

Ja, wer hätte das gedacht, dass wir bei solch niedrigen Inzidenzen unsere Konfirmationen feiern konnten und dass wir dann auch noch einen gemeinsamen Abschlussnachmittag mit den Konfirmierten feiern konnten.
Und so trafen wir (15 Konfirmierte und 5 Mitarbeiter) uns alle frisch negativ getestet an einem sonnigen Nachmittag zum Spielen, Singen und Gemeinschaft erleben. Sogar die Grillwurst im Brötchen durfte nicht fehlen.

So wurde es ein schöner Abschluss einer „besonderen“ Konfirmandenzeit und wir hoffen sehr, dass wir uns alle noch oft in der Kirche oder bei den Jugendgruppen wiedersehen.

Im Herbst versuchen wir weitere Angebote für Euch zu planen. Achtet am besten auf Aushänge am Martin-Luther-Haus, im Schaukasten oder auf der Homepage.