Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Information Konfirmation

Nachricht 31. Mai 2022

Informationsabend am Mittwoch d. 15.06.2022 um 20:00

Was erwartet dich im Konfitje?

Wir freuen us sehr, dich kennen zu lernen. Es geht im Kofitje um dich und deine Fragen. Gemeinsam probieren wir Neues aus, werden kreativ, erleben spielerische Impulse und nähern uns Gott an. Wir hoffen , dass die Konfizeit für alle eine aufregende Zeit wird. Zum Abschluss der Konfitjezeit werden wir im Jahr 2024 deine Konfirmation feiern!

Diakonin Annegret Klenzendorf und ich, Pastorin Taalke von Blumröder, laden Sie, liebe Eltern der Konfirmandinnen und Konfirmanden, zu einem Informationsabend am Mittwoch d. 15.06.2022 um 20:00 in das Martin-Luther-Haus, am Ehrenmal 1, Hesel, ein. Dort werden wir Ihnen das Konzept für  die Konfitjezeit vorstellen und uns kennen lernen. Das Anmeldeformular und die Ordnung für die Konfizeit können Sie unter Service downloaden und ausfüllen oder über das unten eingebundene Formular online einreichen.

Wir freuen uns auf unser Kennenlernen!

Annegret Klenzendorf und Taalke von Blumröder

Service

So haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden die Konfitjezeit in Hesel erlebt:

"Mir hat gefallen dass wir am Ende immer das Vaterunser zusammen gesprochen haben."

"Ich fand es sehr gut, dass wir in der Gruppe über Gott gesprochen haben, ohne dass irgendwer einen verurteilt hat."

""Es war schön, sich gemeinsam kreativ mit dem Glauben zu beschäftigen. Es  war toll, gemeinsam hier zu sein, weil es oft lustig war."

"Mir hat es Spaß gemacht Konfikerze zu gestalten. Ich fand die Kennenlernspiele und das Vaterunser gut. Besonders hat mir aber das Abendmahlswochenende gefallen."

"Mir gefiel es, dass es so gut und spaßig in unserer Konfi-Gruppe war und jeder frei sagen konnte was einem zum Thema einfiel. Ich fand es auch schön als wir allle, auch die von einer anderen Konfi-Gruppe, dabei waren und viel Lustiges gemacht haben oder als wir die Kerzen für  die Konfirmation gestaltet haben."

" Was ich in dieser Zeit schön fand, war der Fakt dass wir Freiheit hatten und wir unsere Kreativität ausleben durften. Außerdem haben wir viele verschiedene Sachen thematisiert."

Den Konfirmandinnen und Konfirmanden wünschen wir von Herzen Gottes reichen Segen und Bewahrung und Begleitung auf ihrem weiteren Lebensweg!

 

Anmeldung zum Konfitje 2024

Konfirmandin / Konfirmand