Kinder-und-Jugendarbeit

Nachricht 15. Februar 2024

Die kleinen Bibelentdecker

Die kleinen Bibelentdecker treffen sich am 25. und 26. Juni 2024 (Dienstag und Mittwoch) jeweils in der Zeit von 10:00 – 12:30 Uhr, um gemeinsam der Bibel auf die Spur zu kommen.
Neben spannenden Aktionen rund um die Bibel, warten natürlich auch Spiele und leckere Snacks auf Dich.
Wenn Du zwischen 5 und 11 Jahren alt bist, melde Dich am besten gleich an, damit Du bei dieser Entdeckertour dabei sein kannst.

Anmeldeschluss ist der 16. Juni 2024

Einschulungsgottesdienst am 10.08.24 um 09:00

wir laden dich herzlich ein, bei deinem Einschulungsgottesdienst dabei zu sein! Am 10.08.24 um 09:00 geht es in unserer Liudgerikirche, Am Ehrenmal 4, 26835 Hesel, los.

Die Jugendgruppe lädt ein

Herzliche Einladung zu unserer Jugendgruppe, die sich immer über neue Teilnehmer freut.
Kommt einfach dazu, und schaut Euch an, was wir machen.
Ob gerade konfirmiert, zurzeit Konfi oder noch davor. Alle Jugendlichen ab 11 Jahren sind herzlich willkommen.
Termine:
6. Juni – Spiele und Snacks
Juli entfällt (Ferien)
8. August – Alles rund ums Feuer
Wir erwarten Euch und freuen uns auf Euch!

Telefon Annegret Klenzendorf

Regelmäßige Termine für Kinder und Jugendliche

Mitarbeitertreff (für Jugendmitarbeiter)

donnerstags 18:00-20:00 Uhr

Überraschungsnachmittag ( für Kinder von 5 -10 Jahren )

Jeden 3. Mittwoch von 15:30 – 17:00 Uhr

22. Mai (4. Mittwoch), 19. Juni, 17. Juli (entfällt), 21. August

Jugendgruppe (für Jugendliche ab 11 Jahren)

jeden 1. Donnerstag im Monat von 18:00 - 20:00 Uhr
Termine: 6. Juni, 2. Juli (entfällt), 8. August (2. Donnerstag)

Sommerangebot (Kinder von 5 - 11 Jahren)
am 25. und 26. Juni von 10:00 - 12:30 Uhr

Spielkreis Krümelkekse (Kinder von 0 - 3Jahren) (
mittwochs von 16:00-17:30 Uhr

Überraschungsnachmittag

jeden 3. Mittwoch im Monat von 15:30 – 17:00 Uhr (Kinder 5 – 10 Jahren)
Die letzten Treffen hatten eine Schnitzeljagd und ein Picknick im Gemeindegarten als Thema. Auf den Fotos könnt ihr einige Aufnahmen von der Schnitzeljagd sehen. Sehr viel Spaß hat das gemacht. Damit es so lustig weitergeht, stellen wir euch gleich unsere nächsten Themen vor.
Termine:

22. Mai – wir picknicken im Gemeindegarten
(Ist ausnahmsweise der 4. Mittwoch im Monat)!!!
19. Juni – alles rund um die Kirche
17. Juli – entfällt (Ferien)
21. August – alles rund ums Wasser
Bitte beachtet auch unser Extraangebot für die Sommerferien.

Bitte meldet euch 2-3 Tage vorher bei Annegret an.

Jesus auf der Spur

Das Osterangebot 2024 zum Thema: Jesus auf der Spur war in diesem Jahr am 27. und 28. März.
Am ersten Tag haben wir die Geschichte von der Heilung des Blinden ge-hört, passend dazu mit verbundenen Augen gemalt, Topfschlagen und viele weitere Spiele draußen und drinnen gespielt.
Die Speisung der 5000 war das Thema des zweiten Tages. Wir haben tolle Spiele, wie beispielsweise Sitzwelle gespielt und Lieder gesungen. Weiter ging es dann damit, dass wir nach einer kleinen Stärkung viele Ostereier kreativ gestaltet haben. Am Schluss haben wir draußen bei schönem Wetter noch einige Spiele, wie zum Beispiel Kettenticken und Eierlaufen gespielt.
Es waren zwei tolle Tage mit viel Spaß, die viel zu schnell zu Ende gingen.

Antonia Free

Karlchen hilft der Lehrerin, ob sie will oder nicht

Am ersten Schultag geht alles schief - zuerst versperrt das Hängebauchschwein Umberto den Weg. Dann greift der hinterhältige Hahn Sacramento Karlchens gelbe Schultüte an - Karlchen kommt schon an ihrem ersten Schultag zu spät.

Der erste Band "Karlchen hift allen, ob sie wollen oder nicht" wurde 2013 mit dem deutschaén Jugendbuchpreis ausgezeichnet.

Dieses und anderen Titel zur Einschulung findest du in der Gemeindebücherei, Kirchstraße 28, 26835 Hesel.