Kinder-und-Jugendarbeit

Nachricht 20. August 2020

Regelmäßige Termine für Kinder und Jugendliche

Jugendtreff (Jugendliche ab 14 Jahren)

dienstags (in geraden Kalender - Wochen) von 18:00 - 19:30 Uhr,

Mitarbeitertreff (für Jugendmitarbeiter)

donnerstags von 19:30 – 21:00 Uhr

Die Spielkreise in unserer Gemeinde

Wichtig:
Bei den Spielkreisen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Ansprechpartnerin für diese Gruppen ist Jutta Konken, Tel. (0 49 50) 757

Spielkreis: montags 9:30 – 11:00 Uhr (1/2 – 5 Jahre)
Krabbelkäfer: mittwochs, 15:00—16:30 Uhr (1/2—3 Jahre)

Krabbelgottesdienst

Nachdem unser Krabbelgottesdienst dieses Jahr leider schon zweimal wegen Corona kurzfristig ausfallen musste, hoffen wir doch sehr, dass er dieses Mal stattfinden kann. Somit sind alle Krabbelkinder mit Ge-schwisterkindern und Eltern für den nächsten Krabbelgottesdienst am Freitag, den 06.11.20 um 16:00 Uhr in unserer Kirche ganz herzlich eingeladen.

Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Einmal Auffüllen bitte!!!

Jeden Mittwoch vom 03.06 – 29.07.20 holten sich 10 Kinder regelmäßig ihre „Schuhkartonfüllung“ aus dem Gemeindegarten ab. Da-bei bekamen sie ganz unterschiedliche Sachen. Es gab zum Beispiel etwas zum Spielen, zum Basteln, zum Malen oder zum Essen, dazu aber immer eine biblische Geschichte.

So konnten sich die Kinder die Schöpfungsgeschichte, die Berufung der ersten Jünger, Pfingsten oder die Geschichte vom barmherzigen Samariter und mehrere andere Geschichten entweder selbst vorlesen oder vorlesen lassen.

Ganz herzlichen Dank für Eure vielfältige positive Rückmeldung, die schö-nen Briefe und „Geschenksteine“, die ich erhalten habe und die bei mir einen besonderen Platz bekommen haben.

Annegret Klenzendorf

Mitarbeitertreff während der Coronazeit

Corona steht uns Mitarbeitern nicht sonderlich im Weg!
Trotz Corona konnten die Jugendmitarbeiter/innen aus der
Liudgeri Kirche sich die ganze Zeit austauschen, Ideen sammeln und Planungen machen, die hoffentlich bald umgesetzt werden können. In der Zeit vom 20.03.20 -10.06.20 trafen wir uns per Videokonferenz.

Am 11.06.20 durften wir uns dann das erste Mal wieder unter
gewissen Auflagen im Martin-Luther-Haus treffen. So durften wir nicht mehr als 10 Personen sein, wir mussten 1,5 Meter Abstand zueinander haben und wir durften nur mit Mundschutz das Gemeindehaus betreten.
Diese Treffen sind gut und wir hoffen, dass wir alles Planen bald in die Tat umsetzen können.

Janna-Christina Fecht

Krippenspielkinder aufgepasst!!!!!!!!!

Nach dem Sommer ist vor dem Winter. Und mit dem Winter kommt auch wieder Weihnachten. Wie und in welcher Form unsere Weihnachtsgottesdienste in die-sem Jahr stattfinden können, ist im Moment noch nicht genau zu sagen. Werden wir noch Abstand halten müssen oder können wir wieder enger beieinander sitzen?
Trotzdem wollen wir unser geliebtes Krippenspiel dabei nicht aus den Augen verlieren. Denn ich hoffe sehr, dass ein Krippenspiel zu Weihnachten stattfinden kann.

Wie und in welcher Form das dann möglich ist, wird die Zeit zei-gen.
Darum ist auch die Einladung zu den Proben dieses Mal etwas anders.
Es wird kein „spontanes“ erstes Treffen geben, sondern ihr werdet telefonisch oder brieflich über ein erstes Treffen von mir informiert.
Was heißt das genau?

Alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren, die Lust haben dieses Jahr beim Krippenspiel mitzuwirken, rufen mich bitte bis Dienstag, den 06.10.20 unter folgender Telefonnummer an: 0491/91 21 98

Ich werde dann alle Namen der Kinder aufschreiben und Euch dann nach den Herbstferien anrufen, oder Euch einen Brief schreiben, wenn ich weiß, wie die Proben stattfinden können. Leider ist dieses Mal alles etwas anders, aber ich freue mich sehr, von Euch einen Anruf zu bekommen.
Habt Ihr noch Fragen, dann meldet Euch einfach.

Ich freue mich schon sehr auf Euch!!!
Annegret Klenzendorf

Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Moin,

Ich bin Britta Coordes und ich bin
13 Jahre alt.
Ich wohne in Hesel und besuche die
9. Klasse des TGGs in Leer.
In meiner Freizeit turne ich im Turnverein Leer und bin außerdem seit Ende letzten Jahres im Jugendmitabeiterteam aktiv. Es macht mir immer sehr viel Spaß mit den anderen aus unserem Team die Jugendgottesdienste zu gestalten. Außerdem freut es mich, dass ich mich dort austauschen kann.

Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Moin

Mein Name ist Lucas Dorn. Ich bin momen-tan 17 Jahre alt und arbeite jetzt seit 2 Jah-ren ehrenamtlich hier mit dem Jugendmitar-beiterteam. Dort plane ich bei den Jugend-gottesdiensten, bei den Jugendtreffen und bei den anderen besonderen Angeboten für Kinder und Jugendliche mit.
Den Rest meiner Freizeit nutze ich zum Bass spielen und zum Zocken von Video-spielen.
Jetzt vor kurzen hab ich meinen erweiterten Realschulabschluss erreicht und jetzt beginne ich mit einer Aus-bildung zum Pflegefachmann im Pflegezentrum Holtland.

Konfirmation

Hilfe…
Du bist noch nicht dabei?
Dann verpass die Anmeldung nicht!
Nach den Ferien startet der neue Konfirmandenjahrgang.
Wer bis jetzt noch nicht angemeldet ist, setze sich bitte mit
Annegret Klenzendorf ( 0491/91 21 798 ) in Verbindung.
Der Elternabend findet am Mittwoch, den 02.09.20 um 19:30 Uhr in unserer Kirche statt.