Kinder-und-Jugendarbeit

Nachricht 05. Juni 2022

Überraschungsnachmittag

Spiel, Spaß, Spannung, Überraschung……..ja, wo gibt es denn sowas? Bei uns im Martin-Luther-Haus. Jeden ersten Donnerstag im Monat planen wir ein spannendes Angebot für Kinder im Alter zwischen 5 – 10 Jahren. 

Folgende Termine gibt es:

  • 02.06.2022 16:00 – 18:00 Uhr
  • 07.07.2022 16:00 – 18:00 Uhr
  • 01.09.2022 16:00 – 18:00 Uhr

Ihr könnt euch zu allen Terminen anmelden, oder nur zu einem, je nachdem was ihr wollt und wie viel Zeit ihr habt. Allerdings wäre es super, wenn ihr euch anmeldet, (mindestens 10 Tage vor dem Termin) damit wir besser planen können.

Anmeldungen oder Fragen: Annegret Klenzendorf (0491/912178)

Regelmäßige Termine für Kinder und Jugendliche

Mitarbeitertreff (für Jugendmitarbeiter)

dienstags 18:00 - 20:00 Uhr

Überraschungsnachmittag (für Kinder von 5 – 10 Jahren)

jeden 1. Donnerstag im Monat von 16:00 – 18:00 Uh

Die Spielkreise in unserer Gemeinde

Wichtig:
Bei den Spielkreisen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.
Ansprechpartnerin für diese Gruppen ist Jutta Konken, Tel. (0 49 50) 757

Spielkreis: montags 9:30 – 11:00 Uhr (1/2 – 5 Jahre)
Krabbelkäfer: mittwochs, 15:00—16:30 Uhr (1/2 — 6 Jahre)

Krabbelgottesdienst, Krabbelgottesdienst

Herzliche Einladung zu unserem nächsten Krabbelgottesdienst am Mittwoch, den 06. Juli 2022 um 16.00 Uhr in unserer Kirche. Wir wollen zusammen beten, singen und auf eine biblische Geschichte hören. Alle Krabbelkinder mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern sind dazu herzlich eingeladen. Nach dem letzten Krabbelgottesdienst konnten die Kinder noch Ostereier im Gemeindegarten suchen. Und auch dieses Mal haben wir uns im Anschluss an den Gottesdienst noch etwas Besonderes ausgedacht. Also, seid gespannt und bringt etwas Zeit mit. Mal abwarten, welche Überraschung es dieses Mal geben wird. Wir freuen uns auf Euch!!!

Erinnerung für unser Singewochenende

An dieser Stelle eine kleine Erinnerung für unser Singewochenende für alle Kinder von 5 – 10 Jahren.

Wir treffen uns Donnerstag, den 09.06.22 von 16:00 – 18:00 Uhr, Samstag, den 11.06.22 von 10:00 – 12:30 Uhr und zu der Aufführung in der Kirche beim Familiengottesdienst am Sonntag, den 12.06.22 um 10:30 Uhr. Einige Plätze sind noch für Kurzentschlossene zu haben.

Anmelden bitte bei Annegret Klenzendorf (0491/9121798)

Das coole Ferienangebot im Sommer

Okay, bis zu den Sommerferien ist noch etwas Zeit, aber vielleicht hast Du noch nicht viel geplant und hast Lust etwas Spannendes mit vielen anderen Kindern zu unternehmen. Dann komm zu uns. In der letzten Ferienwoche wollen wir uns Montag und Dienstag 22. und 23.08.2022 jeweils in der Zeit von 10:00 – 12:30 Uhr treffen, um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu basteln und biblische Geschichten zu erleben. Sei dabei und melde Dich am besten gleich an, spätestens aber bis zum 01.07.2022.

Anmeldungen bei Annegret Klenzendorf (0491/9121798) Eingeladen sind alle Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren. Wir freuen uns auf Euch!!!

Annegret Klenzendorf

Osterferienangebot mit 30 Kindern und 10 Bertreuern abgeschlossen

Nach fast zwei Jahren konnte endlich wieder ein Ferienangebot für die Kinder unserer Gemeinde stattfinden! Gemeinsam mit fast 30 Kindern zwischen fünf und zehn Jahren und circa zehn Jugendmitarbeitern haben wir an zwei Vormittagen Spaß gehabt. Passend zu der Geschichte von Jona haben wir Namensschilder in Walform gebastelt und Blumentöpfe verziert und bepflanzt, welche als Geschenk mit nach Hause genommen werden durften. Außerdem haben wir sowohl drinnen, als auch draußen, zusammen Spiele gespielt, gesungen und mit leckeren Snacks und Getränken die Zeit genossen. Wir freuen uns auf viele weitere Aktionen, die bereits in Planung sind!

Michelle Wedler