Quelle: Kirchengemeinde Hesel

Aus der Gemeinde

Nachricht 20. August 2026

Musiktheater - Stille Nacht“

am 29.11.2024 um 19:30 Uhr in der Liudgeri-Kirche Hesel.

Weihnachten 1717 bringt für die Menschen in Ostfriesland eine verheerende Naturkatastrophe - die Deiche brechen um 3 uhr nachts nach dem Fest - 11.000 Menschen sterben,100.000 Nutztiere ertrinken, 8000 Gebäude werden zerstört.

 

Pastorin macht Geburtstagsbesuche ab 80

Liudgeri-Stiftung nimmt Spenden für Friedhofspforte entgegen

Nachrichten aus dem Kirchenvorstand

Wir verabschieden uns von Michael Thut, Anita Berghaus und Dieter Stöter,
die ihre Tätigkeit im Kirchenvorstand beendet haben. Sechs bzw. fünf bzw. vier Jahre lang haben sie für unsere Gemeinde Verantwortung übernommen, Kirche gestaltet und Gottesdienste begleitet. Dafür sind wir Anita, Dieter und Michael zu großem Dank verpflichtet. Wir hoffen, dass wir euch weiterhin in unseren Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen begrüßen können! Gottes guter Segen sei mit euch!

Wir begrüßen Lena Busboom, Meta Preyt, Alide Schoone und Erik Terviel
neu im Leitungsgremium der Kirchengemeinde Hesel und freuen uns auf die
zukünftige Zusammenarbeit. Schön, dass ihr euch bereiterklärt habt, mitzuwirken und den Mut habt, anzupacken und die Liudgerigemeinde Hesel aktiv gestalten möchtet! Wir wünschen euch Gottes reichen Segen und ein glückliches Händchen im Kirchenvorstand.

In der Juni-Sitzung wurden die Vorsitzende Hella Bruns und die stellvertretende Vorsitzende Pastorin Taalke von Blumröder gewählt. Die verschiedenen Aufgaben und Zuständigkeiten werden zurzeit noch verteilt, im nächsten Gemeindebrief wird es dazu noch weitere Informationen geben.

Weil unsere langjährige Küsterin Gretchen Soeken nun in den Ruhestand eingetreten ist, werden Sie in unseren Gottesdiensten zukünftig zwei Kirchenvorsteher antreffen, damit alle Aufgaben möglichst angemessen erledigt werden können.

Auch Waltraud Oelrichs, unsere Küsterin im Martin-Luther-Haus, ist in den
Ruhestand eingetreten. Einige Aufgaben müssen daher direkt von den Gruppen und Kreisen selbst erledigt werden. Wir als Kirchenvorstand appellieren daher an alle, dass das MLH in einem guten Zustand genutzt und wieder verlassen wird. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Hella Bruns