Quelle: Kirchengemeinde Hesel
Quelle Kirchengemeinde Hesel
Quelle Kirchengemeinde Hesel

Tafel Hesel

Öffnungszeiten Martin-Luther-Haus

montags, 14 bis 15 Uhr Lebensmittelverteilung

Die Waren werden von den Ehrenamtlichen aus Leer abgeholt, in Hesel sortiert und dann an die Tafelkunden ausgegeben. Gesucht werden noch Fahrer:innen, die bereit wären, die Waren aus Leer abzuholen und das Tafel-Fahrzeug nach Ausgabeende wieder nach Leer zu bringen. Interessenten melden sich bitte im Pfarrbüro.

Ab September sind pro Person aus einer Bedarfsgemeinschaft
2 Euro für die Inanspruchnahme pro Ausgabetag zu entrichten.
Eine vorherige Anmeldung für die Tafelnutzung ist nur dann erforderlich, wenn jemand erstmals die Tafel beanspruchen möchte. In diesem Fall ist eine Registrierung unter der Telefonnummer: 0491 – 9 87 9312 oder per E-Mail unter: poppen@tafel-leer.de erforderlich. Voraussetzung für die Nutzung der Tafel ist auch ein Berechtigungsnachweis wie etwa ein SGB II – Bescheid (Hartz IV). Wer schon Tafelkunde ist, kann ohne Voranmeldung montags zur Ausgabe kommen.

Öffnungszeiten: montags, 14 bis 15 Uhr
Ausgabestelle: Martin Luther Haus, Am Ehrenmal in Hesel

Tafel Leer sucht Fahrer/innen und Spender/innen

Das diakonische Werk in Leer su­cht auch Men­schen mit Pkw-Füh­rer­schein, die den Trans­por­ter fah­ren und ge­mein­sam mit einem Bei­fah­rer Lebensmittel ab­ho­len kön­nen, denn für die Verteilung fällt Strecke an. Bei der Abholung von Le­bens­mit­tel aus Leer, Hesel, Moor­mer­land und dem Rhei­der­land sowie von be­nach­bar­ten Ta­feln und von Le­bens­mit­tel­her­stel­lern kann noch geholfen werden.

Gerne kannst du natürlich auch Lebensmittel der Tafel Leer spenden, wenn du welche (zum Beispiel anlässlich eines Sommerurlaubs) übrig hast, die noch nicht abgelaufen sind, gerne auch Obst und Gemüse. Hast du etwa einen eigenen Gemüsegarten, mit reicher Ernte; mehr übrig als du verbrauchen kannst? Viele Menschen freuen sich dieses Jahr besonders angesichts der steigenden Lebensmittelpreise / Mobilitätskosten.

Wie du helfen kannst unter:

https://www.diakonie-in-ostfriesland.de/leeraner-tafel/mitarbeiter

Diakonie Ostfriesland