Nachricht 13. November 2023

Wir sagen Danke für unglaubliche 40 Jahre Gitarrenmusik

40 Jahre Gitarrenchor Saitenwind - was für eine unglaublich lange Zeit!!! Nachdem anfänglich aus einem Gitarrenanfängerkurs von Greta Störmer dieser Gitarrenchor ins Leben gerufen wurde, wird der Chor bereits seit vielen Jahren von Martina Even-Eilers und Heino Burlager mit viel Freude und Herzblut geleitet. Er besteht derzeit aus ca.30 aktiven Mitgliedern und trifft sich jeden Mittwochabend zur Chorprobe im Martin-Luther-Haus.

Anlässlich des jubiläums möchten wir vom Gitarrenchor einmal im Rahmen eines musikalischen Abends "Danke" sagen für Gottes Geleit in all den vielen, vielen Jahren, für die schönen Lieder, die wir einstudieren durften, für die Gemeinschaft bei den wöchentlichen Chorproben, für die schönen und lustigen Ausflüge, wie Fahrradtouren, Musical- und Weihnachtsmarktbesuche, die vielen Hochzeiten und Taufen von Chormitgliedern und ihren Angehöhrigen, das Corona diesen Chor nicht aufgelöst hat und cieles mehr. Aber natürlich bedanken wir uns auch bei unserer Kirchengemeinde, die uns dies alles auf vielfältige Weise ermöglicht.

Mehr über die Freiraumfrauen unter Angebote für Erwachsene

Ehrungen für 50 Jahre Chormitgliedschaft

Im Gottesdienst am 8. Oktober 2023 wurden Hildegard Höfes und Johanne Schreiber für Ihr 50-jähriges Mitwirken in Chören unserer Kirchengemeinde feierlich geehrt.

Beide waren 30 Jahre, von der Gründung bis zur Auflösung, im Kirchenchor Hesel aktiv. Nach einer kurzen Pause wechselten sie dann im Jahr 2002 in den Gitarrenchor Wegbegleiter. Diesen Schritt machten sie damals gemeinsam mit Hilde Baumann, die auch am Gottesdienst teilnahm, sowie Tamme Tammen und Siegfried Terviel, die beide leider verstorben sind.
Frau Höfes und Frau Schreiber haben dann noch weitere 20 Jahre mit viel Leidenschaft und Engagement im Gitarrenchor Wegbegleiter mitgewirkt. Sie haben in all den Jahren Seite an Seite in der Altstimme gesungen.

Frau Schreiber ist leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv. Frau Höfes ist hingegen noch mit sehr viel Freude dabei. Frau Pastorin von Blumröder erinnerte an die vielen Übungsstunden, Auftritte, gemeinsame Feiern und auch an die gute Gemeinschaft. Sie
dankte den Jubilarinnen für ihre Dienste in der Kirchengemeinde und zum Lobe Gottes. Dann segnete sie beide und überreichte eine Ehrenurkunde und einen Blumenstrauß.

Der Gitarrenchor Wegbegleiter wirkte in dem feierlichen Gottesdienst mit und erfreut Johanne Schreiber mit dem Lied „Ihr seid das Licht der Welt“ und Hildegard Höfes mit dem Lied „Glaube, Liebe, Hoffnung“.

Im nächsten Jahr 2024 gibt es wieder ein besonderes Jubiläum. Dann feiert der Gitarrenchor Wegbegleiter sein 50-jähriges Bestehen.

Anne Tammen

Tolles Ergebnis nach Weihnachtspost 2023

Nach dem versand der Weihnachtspost an die Gemeindemitglieder gab es sehr freudige Rückmeldungen. insgesamt wurden rund 2.300€ an die Heseler Liudgeri-Stiftung überwiesen. wir freuen uns, dass die Stiftungsarbeit damit weiter gefördert wird. Wir danken für jede Unterstützung!

Anne Tammen