April 2015

Nachricht 01. April 2015

Stiftungsabend 2015

Am 26. April 2015 hatte die Heseler Liudgeri Stiftung zum 7. Stiftungsabend eingeladen.
Erneut führte der 1. Vorsitzender des Kuratoriums Ralf Elsner in seiner bewährten humorvollen Art in der vollbesetzten Kirche durch den Abend.
Er gab u.a. bekannt, dass in diesem Jahr von den verfügbaren
Mitteln ein Pavillon für den neuen Gemeindegarten angeschafft
wurde und der neue Garten am 21. Juni 2015 mit einem Gemeindefest eröffnet wird.
Zudem teilte er mit, dass die Bonifizierung der Landeskirche für
Zustiftungen nach dem Motto „Aus 3 mach 4“ am 30. Juni 2015
ausläuft.
Die Andacht an diesem Abend zum Thema Spenden und Stiften wurde durch Pastor Bischoff sehr anschaulich durch den Einsatz eines Birnbaumes aus seinem Garten gestaltet.
Auch die musikalischen Beiträge durch Johann Busboom und Ulrich Jungmann (Orgel und Trompete) fanden bei den Besuchern viel Anklang.
Ebenso wurden die Gäste durch den Gitarrenchor Saitenwind unter der Leitung von Heino Burlager und Martina Even-Eilers erfolgreich zum Mitsingen aufgefordert.
Zahlreiche Besucher verbrachten den Abschluss des Abends
anschließend in lockerer Atmosphäre bei einem Bistro im